Eine randomisierte, doppelt-blinde und placebo-kontrollierte Phase III Studie mit 514 Patienten zur Evaluation der Wirksamkeit und Sicherheit von Tecentriq, Cotellic und Zelboraf beim metastasierten oder nicht resezierbaren BRAF-V600 positivem Melanom. Primärer Endpunkt: PFS (Prüfarzt)
Ergebnis: Die Zugabe von Atezolizumab zu Vemurafenib und Cobimetinib führte zu einer statistisch signifikanten und klinisch bedeutsamen Verbesserung des vom Prüfarzt bewerteten PFS und einer klinisch bedeutsamen Verbesserung der DoR.1
Das gesamte Sicherheitsprofil entsprach den bekannten Risiken der einzelnen Studienmedikamente.1
Die Ergänzung von Atezolizumab zu Vemurafenib und Cobimetinib stellt eine sichere und wirksame Behandlungsoption für Patienten mit BRAF V600-Mutation-positivem metastasiertem Melanom dar.1
Eine zweite explorative Zwischenanalyse ergab für Patienten mit BRAV V600E mutiertem Melanom, eine Reduktion des Sterberisikos um 24% bei einer Behandlung mit Tecentriq in Kombination mit Cobimetinib und Vemurafenib im Vergleich zur Kontrollgruppe (HR: 0.76; 95% CI, 0.58-1.00; p=0.0519). 3
Das mediane Gesamtüberleben (mOS) betrug 42.2 Monate für die Triplekombination Tecentriq, Cobimetinib und Vermurafenib (n=197) versus 25.1 Monate mit Cobimetinib und Vemurafenib (n=182). 3
Alle hier gelisteten Referenzen können von Fachpersonen bei Roche Pharma (Schweiz) AG angefordert werden.
Ausführliche Informationen entnehmen Sie bitte den publizierten Fachinformationen von TECENTRIQ® IV und TECENTRIQ® SC (Atezolizumab).
Zu den Fachinformationen von TECENTRIQ® (www.swissmedicinfo.ch) und TECENTRIQ® SC (www.swissmedicinfo.ch).